Skip to content Skip to footer

Peer-Mediatorin

Brief info

"Everyday we´re presented with two choices: evolve or repeat. What did you pick today?"

Im Gymnasium kam ich erstmal mit Mediation im Rahmen eines theoriebasierten Freifachs in Berührung. Am ibc hetzendorf durfte ich mich ab der zweiten Klasse als Peer-Mediatorin intensiv mit der Theorie sowie der Praxis auseinandersetzen. Diese Erfahrungen motivierten mich ab Oktober 2019 ein freiwilliges soziales Jahr in einer SOS-Kinderdorf-Einrichtung für männliche Jugendliche zu absolvieren. Seit September 2020 studiere ich Soziale Arbeit an der FH Campus Wien und bin weiterhin beim SOS Kinderdorf tätig.

Mediation bedeutet für mich einen Konflikt in seine Einzelteile zu zerlegen, diese wahrzunehmen und so zusammenzubauen, dass jede Partei die Teile sowie das Gesamtbild sehen und verstehen kann. Mediation ermöglicht jeder beteiligten Person, sowohl Mediierten als auch Mediator*innen, zu lernen, zu reflektieren und sich weiterzuentwickeln.

Themen: Mediation, Konflikt

Vorstellung

Aufgaben

Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner