Skip to content Skip to footer

Peer-Mediatorin

Brief info

"Wir sollten Brücken statt Mauern bauen, denn uns verbindet mehr als uns trennt. "

Als ich in meiner Schulzeit am ibc hetzendorf von dem Mediations-Programm erfahren habe, wusste ich sofort: Da möchte ich dabei sein!
Seit 2017 durfte ich mir nicht nur ein umfangreiches theoretisches Wissen aneignen, sondern hatte auch die Möglichkeit Praxiserfahrung zu sammeln.
Unter anderem konnte ich Klassen im Umgang mit Konflikten als Peer-Mediatorin unterstützen und Schüler*innen bei interkulturellen Themen zur Seite stehen.

Mediation bedeutet für mich, die Fähigkeit zu verbessern, Konflikte nachhaltig zu lösen.
Es fördert die Bereitschaft, sowohl seinen Standpunkt klar zu kommunizieren als auch die Offenheit sich in die Lage des Gegenübers hineinzuversetzen.
Mediation ist ein „Miteinander“ und kein „Gegeneinander“.

Themen: Mediation, Konflikt

Vorstellung

Aufgaben

Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner