Skip to content Skip to footer

Coach für Interreligiöse Kompetenz, Mediatorin

Brief info

"Jenseits von richtig und falsch liegt eint Ort. Dort treffen wir uns" - Dschalal ad-Diin al-Rumi

Nach meinem Bachelor in Religionspädagogik absolvierte ich mein Masterstudium in Interreligiöse Kompetenz und Mediation. Neben meiner Unterrichtstätigkeit schreibe ich an meiner Dissertation mit dem Schwerpunkt Ehevorbereitung und Familienmediation im islamischen Kontext.
Zusätzlich konnte ich weitere Ausbildungen absolvieren:
- Zert. Achtsamkeitstrainerin
- Dipl. Mobbing- und Gewaltpräventionstrainerin
- Dipl. Beziehungscoach
Weiters lehre ich als Dozentin am Islamologischen Institut Wien im Bachelor- und Masterstudiengang in den Fächern Konfliktmanagement und Kommunikation, Unterrichtsmethoden und Didaktik.
Seit Februar 2021 führe ich gemeinsam mit meiner Freundin und Kollegin Sylvia Mittendorfer ein Institut für Kommunikation und Konfliktmanagement.

Mediation bedeutet für mich ein nachhaltiges Konfliktlösungsverfahren, bei dem die Medianden in einem wertschätzenden Miteinander neue Perspektiven entwickeln und in einem sicheren Rahmen bereits vorhandene Ressourcen aktivieren.
Sie bietet eine Möglichkeit, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen, um die Sichtweisen und den Standpunkt des anderen nachvollziehen zu können. Mediation ebnet den Weg zu einer wertschätzenden, für alle Beteiligten lebbaren Lösung eines Konfliktes.

Themen: Mediation, Konflikt, Achtsamkeit, Interreligiöse Kompetenz
Achtsamkeit in den Religionen, Fragestellungen zu religiösen Themen

www.raahat.at

Vorstellung

Aufgaben

Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner