Skip to content Skip to footer

Systemischer Coach, Mediatorin

Brief info

"Der Andersdenkende ist kein Idiot. Er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert." – Paul Watzlawick

Ich bin zertifizierte Gestaltpädagogin, AHS-Lehrerin, Systemischer Coach, Leiterin Systemischer Struktur- und Organisationsaufstellungen, Mediatorin, Trainerin in der Lehrer*innenfortbildung.

Als Pädagogin und Coach begleite ich seit vielen Jahren vielgestaltige Wandlungs- und Wachstumsprozesse, Übergänge und Konflikte. Dass der Aufbau einer tragfähigen und lernfördernden Beziehung dabei eine große Rolle spielt, habe ich im privaten wie auch beruflichen Rahmen immer wieder selbst erleben dürfen.
Mir ist wichtig, einen vertrauensvollen Rahmen zur Verfügung zu stellen, in dem entdeckt und erfahren werden kann, dass es viele Wege zu mehr persönlichem Handlungsspielraum gibt. Und das der persönliche Handlungsspielraum oft größer ist, als man zuerst angenommen hat. Im achtsamen Umgang mit sich selbst und im individuellen Rhythmus kann sich der Blick auf andere - neue - Wege und Landschaften weiten.

Mediation stellt für mich die Möglichkeit dar, zwischen zwei unterschiedlichen Wahrnehmungen der Wirklichkeit zu vermitteln und einen gangbaren Weg zu finden, miteinander im Konflikt umzugehen. Es setzt nicht voraus, dass es ein gemeinsamer Weg ist. Dieser Weg kann auch darin bestehen, dass die Unterschiedlichkeiten der Parteien, die in den verschiedenen Bereichen des Lebens zu finden sind, gegenseitig erkannt und akzeptiert werden. Dabei geht es weder um Schuld noch um Recht haben.

Themen: Konflikt, Methodentraining, Coaching

Vorstellung

Aufgaben

Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner