Skip to content Skip to footer

Experte für Mobbing, Experte für Peer-Learning und Peer-Mediation, Mediator

Brief info

Während des Studiums der Wirtschaftspädagogik und Betriebswirtschaft an der WU Wien sammelte er Erfahrungen im Leistungssport. Diese bewegten ihn, sich intensiv mit Peer-Learning an Schulen zu beschäftigen.

2009 initiierte er den Aufbau des Peer-Learning-Programms an der BHAK Wien 10. Dort lehrt er und ist Coach für Peer-Learning und Peer-Mediation.

Über seine Tätigkeit als Pädagoge hinaus arbeitet er als eingetragener Mediator, macht beruflich Erfahrungen mit konstruktiver Bearbeitung von Konflikten, Gewaltprävention, Handlungsoptionen bei Mobbing und beschäftigt sich intensiv mit Mobbingprävention und -intervention auf personenbezogener sowie organisatorischer Ebene.

Er berät diesbezüglich Lehrer*innen, Schüler*innen sowie Organisationen. Weitere berufliche Erfahrungen gewinnt er aus einem Lehrauftrag an einer Wiener Fachhochschule. Seine derzeitigen Schwerpunkte sind die Begleitung bei der Implementierung von standortspezifischen Mobbingpräventionsprogrammen und Peer-Learning-Programmen sowie Coaching für Führungskräfte. In seinen Fortbildungsseminaren geht es um Themen zu pädagogischer Beziehungsgestaltung, Kommunikation, Konflikttransformation und Mediation.

Downloads: http://www.oezeps.at/a5965.html

Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner