Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was tun bei Mobbing?

Februar 20 @ 5:00 pm - 8:00 pm

€60

(Cyber-) Mobbing ist ein sehr inflationär verwendeter Begriff.

Was bedeutet überhaupt Mobbing? Welche rechtlichen Konsequenzen resultieren daraus? Wie gehe ich damit um, wenn mein Kind behauptet es wird gemobbt?

Welche Interventions-Möglichkeiten habe ich als Mediator*in? Wer ist an Schulen für Mobbing „zuständig“? Welche Präventionsmaßnahmen gibt es für Schulen? Wie kann ich mich selbst oder mein Kind davor schützen?

Ein spannender Vortrag und viel Zeit um Fragen zu stellen zu diesem wichtigen Thema runden das Programm ab.

Die Referentin und Leiterin der Akademie für Mediation und Persönlichkeitsbildung widmet sich seit 2005 diesem Thema. Sie arbeitet am ibc hetzendorf – der größten Handelsakademie in Österreich und hat für die Schule ein Anti-Mobbingkonzept mit dem Titel „Schulklima Plus“ entwickelt.

Referentin: Mag. Christine Haberlehner

Details

Datum:
Februar 20
Zeit:
5:00 pm - 8:00 pm
Eintritt:
€60
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner